11.HATT am 25.11.2006

Nach der "Schnee-Katastrophe" im letzten Jahr verfolgten die Organisatoren des HATT seit Anfang November mit Bangen die Wetter-Entwicklung. Würde das Wetter halten oder Petrus uns wieder einen Strich durch die Rechnung machen? Um den 20.11. dann das Aufatmen: Das milde Wetter der letzten Tage wird sich weiter durchsetzen, kein Schnee oder sonstige Widrigkeiten in Sicht!

Damit konnte der HATT 2006 in gewohnten Bahnen verlaufen und mit den angestammten Ausstellern und der gewohnten Besucherzahl (auch diesmal wieder 400 Gäste) über die Bühne gehen. So waren am Ende des Tages alle zufrieden: Die Organisatoren, deren Arbeitsaufwand mit einer gelungenen Veranstaltung belohnt wurde (noch einmal Dank an alle Helfer!); die Besucher, die aus einem reichhaltigen Angebot wählen und so manches Schnäppchen machen konnten, und auch die Händler und Aussteller, für die sich die Anreise im Groß und Ganzen gelohnt hat.


Gespräche am Aufbauabend


Gute Buchführung ist wichtig ...


Die routinierte Kiddy-Truppe managte die Cafeteria auch in diesem Jahr hervorragend


Markus mit seinem 6x6-Schnäppchen


Junger Besuch aus der Nähe von Soest: Die "Astrobande" Christian und Daniel



Fotos von Stefan Ueberschaer (www.astrofoto.net):


Blick in die Haupthalle


Stand von Astrolumina


Präsentation von Spheretec


Gesellschaft für Weltallkunde e.V. mit Tools für den Selbstschliff von Spiegeln


Monschauer Sternfreunde





(StadtSpiegel Hattingen, 29.11.2006)



© 2006 by Volkssternwarte Hattingen e.V.